Dienstag, 26. November 2013

Bei der (vielstimmigen) Probe belauscht

Die schwedische A capella Formation "The Real Group" gastierte einige Tage in St. Pölten und gab gemeinsam mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich ein "Plugged-In" Konzert sowie zwei Schulvorstellungen bei denen auch der Chor des BORG St. Pölten und unser hauseigener Chor 50 plus mit auf der Bühne standen.

Ich habe mich am Abend vor dem Konzert in den Großen Saal gesetzt und ein bisschen bei der Probe gelauscht. Da standen nicht nur Vokal-Versionen von Mozarts 40. Sinfonie auf dem Programm, sondern auch Songs von Robbie Williams und - wie dieser kurzer Videoausschnitt zeigt - Adele Adkins (mit ihrem James Bond Soundtrack "Skyfall").

video

Nach dem Konzert lud die schwedische Botschaft zu einem Künstlerempfang - hier ein paar Impressionen :)

Dirigent Niklas Willén, The Real Group: Emma Nilsdotter, Morten Vinther, Katarina Henryson, Anders Edenroth und Anders Jalkeus, der schwedische Botschafter Nils Daag in Begleitung seiner Ehefrau, sowie Brigitte Fürle und Frank Druschel, Orchesterdirektor der Tonkünstler.
 Zwei Ausnahmesängerinnen: Katarina Henryson und Emma Nilsdotter

Keine Kommentare: