Montag, 4. November 2013

Bauchklang und Gäste

"Muss man da sitzen?" fragte jemand auf der Facebook Seite des Festspielhauses und bekam beim Bauchklang Konzert am vergangenen Samstag von der ersten Minute an die Antwort: man kann gar nicht sitzen bleiben. Der bis zum letzten Stehplatz ausverkaufte Große Saal verwandelte sich in einen Club bei dem elektronische Musik ohne Elektronik angesagt war!



Die St. Pöltner Beatboxer gaben ein Heimspiel und luden dazu als Gäste unter anderem den Chor des BORG ein.


Als Tanzeinlage gab es eine Mischung aus Breakdance von Luis Widmoser und Kathak, einem nordindischen Tanzstil, interpretiert von Kaveri Sageder, zu sehen.





Special Applaus für Bauchklang-Gründungsmitglied Alex Böck, der mit Jahresende die Band verlässt, die 2014 eine kreative Pause einlegen wird.

Nach dem Konzert ging es im Foyer weiter: Die Trommel-Truppe Maracatu Renascente sorgte dafür, dass die Aftershow-Party stilgerecht eingeleutet wurde und begleitete den BORG-Chor beim kleinen "Obendrauf"-Ständchen auf der Treppe über der Abendkassa.


Der Pianist David Helbock gab auch noch eine Zugabe im Foyer.

Keine Kommentare: