Freitag, 16. Mai 2014

Tanz aus Brasilien & Pferde aus Spanien

Liebe Leserinnen und Leser,

vergangene Woche gastierte die brasilianische Grupo Corpo im Festspielhaus. Bevor die TänzerInnen das Publikum im Großen Saal begeisterten, luden wir sie zu einem Fotoshooting der besonderen Art: Für eine einzigartige Kampagne der Fête Impériale (dem jährlich stattfindendem Ball der Spanischen Hofreitschule) und dem Land Niederösterreich, werden Lipizzaner zusammen mit bekannten Persönlichkeiten, die das kulturelle Leben in Niederösterreich mitgestalten, bei niederösterreichischen Kulturstandorten inszeniert und abgelichtet.

Fotografiert wurde die Kampagne in den vergangenen Wochen von der Wiener Fotografin Inge Prader. Weitere Foto-Locations neben dem Festspielhaus St. Pölten, das die letzte Station war, waren der Heldenberg, die Schallaburg, Grafenegg, Schloss Dürnstein, Stift Klosterneuburg und das Karikaturmuseum Krems.

Brigitte Fürle begrüßt den heimlichen Star des Shootings: Maestoso Mercurio.


Die entstandene Bilderserie wird bei der Fête Impériale am 27. Juni in der Spanischen Hofreitschule zu sehen sein.

Keine Kommentare: