Mittwoch, 19. März 2014

Angelin Preljocaj: And Then, One Thousand Years of Peace

Hoher Besuch beim zweiten Gastspiel des Ballet Preljocaj dieser Saison: Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer - ein bekennender Tanz und Ballett-Fan - kam mit seiner Frau Margit zum ersten Mal ins Festspielhaus, um sich das Stück "And Then, One Thousand Years of Peace" anzusehen. Auch St. Pöltens Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Architekt Klaus Kada und die Künstlerin Eva Schlegel ließen sich die grandiose Vorstellung nicht entgehen.




NÖKU Konzerngeschäftsführer Paul Gessl mit dem ehemaligen Fördervereins-Vorsitzenden Franz Rupp und Bürgermeister Matthias Stadler.

Franz Rupp, der als Maler und Grafiker arbeitet, besuchte die Generalprobe und fertigte einige Zeichnungen an.

In seinem Atelier wird er die Zeichnungen als Ausgangsbasis nutzen, um ein großes Kunstwerk zu malen. Er hat versprochen, dass wir die Entstehung des Bildes für den Blog mitverfolgen dürfen :)



Keine Kommentare: